Workshop "Audiovisuelle (Forschungs-)Daten - Anwendungsbereiche und Analysetools"

11.05.2023 14:00 - 16:30

Die Cultural Research Data Academy veranstaltet am 11. Mai 2023 einen zweieinhalbstündigen Online-Workshop zum Thema "Audiovisuelle (Forschungs-)Daten – Anwendungsbereiche und Analysetools".

Der Kurs richtet sich primär an Beschäftigte und Forschende aus Hochschul-, Kulturerbe- und Gedächtniseinrichtungen sowie FDM-Kontaktstellen, die sich mit folgenden Fragen auseinandersetzen möchten:

• Welche Herausforderungen zeigen sich im gegenwärtigen Umgang mit audiovisuellen Daten?
  • Welche Tools werden in unterschiedlichen geisteswissenschaftlichen Arbeitsbereichen wie Bibliotheken, GLAM-Institutionen (Galleries, Libraries, Archives, Museums) und Projekten im Hochschulkontext verwendet?

Informationen und Anmeldung.

Veranstalter

Das übergeordnete Ziel der Cultural Research Data Academy (CRDA) von NFDI4Culture ist die Entwicklung und Verbesserung "kultureller" Daten- und Codekompetenz sowie von computergestütztem Denken und Datenmanagementfähigkeiten für die Geistes- und Kulturwissenschaften.

Organiser:
NDFI4Culture, Cultural Research Data Academy